Montag, 11. November 2013

Busse Forest Nature Preserve - eine kleine Cachetour

Das "Busse Forrest Nature Preserve" ist ein mehrere Quadratkilometers großes Gebiet, welches nicht durchforstet ist, der Natur wird hier also freier Lauf gelassen. Gleichzeitig dient es es Naherholungsgebiet für die Umgebung.

Das Gebiet befindet sich zwischen Schaumburg, Rolling Meadows and Elk Grove, westlich von Chicago, Il, USA, nur ein paar Kilometer nord-westlich des Flughafens O'Hare.

In diesem Gebiet befindet sich auch jede Menge bei gc.com gelistetet Caches. Im April diesen Jahres waren 25% von DerSchnelleLinus schon mal hier, und haben ein paar Dosen in der nord-westlichen Ecke besucht. Highlights waren damals der sehr gut gemacht Tradi "Bandit" sowie der Mysterie "128 MB of uselessness", welcher eine ganz nette Story zum Rätsel hat.

Heute wurden eine handvoll Caches am nördlichen Ende besucht. Obwohl das Gebiet von Straßen umschlossen ist und auch der Flughafen nicht wirklich weit weg ist, ist es hier recht ruhig und beschaulich. Außerdem war gutes Wetter - blauer Himmel und Sonnenschein bei rund 10°C.

Landschaftlich sieht es da so aus:

Blick auf die Landschaft des Parks
Wobei der Anteil zwischen Wiese und Wald variieren kann, im südlichen Teil ist wohl mehr Wald. Da wir ja November haben war alles schon recht braun - aber trotzdem noch nett anzusehen.

Der 1. besuchte Cache "Deerfly" war von der Aufmachung her eigentlich der beste: eine mittelgroße Plastikfliege, an der hinten ein kleines Alu-Röhrchen befestigt war. Und vernünftig versteckt war das ganze auch. Da der Cache von Deutschland aus ziemlich weit weg ist spoilern wir hier mal ausnahmsweise:

Cache "Deerfly"
Danach kamen zwei "normale" Tradis (GC14B9R und GC3YV51, beide guter Durchschnitt, aber sonst nicht weiter erwähnenswert.

Dann folgte ein Letterbox-Cache: "PR: A Little Busse Woods Letterbox" Wie andere Letterbox-Caches auch ist dies eine Art Mini-Multi, wobei die finalen Koordinaten berechnet werden können. Zwar fehlt an dem Schild, welches die Hinweise auf das Finale enthielt, ein Teil, so das die Zahl für D nicht berechnet werden konnte. D war aber ziemlich einfach zu erraten, weil es die 1. Nachkommastelle der West-Koordinate ist... Der Fund ging jedenfalls schnell von der Hand.

Den Abschluss der Minitour machte "Scott". Ein Tradi, der aber in ca. 3 m Höhe in einem Baum hängt.

Der Baum, in dem sich der Cache "Scott" befindet.
Das Erreichen der Dose ist aber sehr einfach über eine ungefährliche Miniklettereinlage machbar, so dass der Log gut erledigt werden konnte.

Danach ging's zurück zum Auto, weil die Zeit - leider - begrenzt war. Nächstes Mal werden wir uns vielleicht dem Süden des Busse Preserves widmen.

Zum Schluss noch ein paar Herbstimpression aus dem Gebiet:





Wer also mal in der Gegend ist: landschaftlich schön und cache-reich. Auf jeden Fall lohnenswert. Und Muggel sind hier auch wenige unterwegs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen