Sonntag, 4. November 2012

Cache "Pech beim T5"

Heute haben wir zwei neue Caches gelegt, beides Rätsel-Caches. Einer davon ist "Pech beim T5", welcher aber - entgegen des Namens - kein T5 Cache ist, sondern "nur" ein D 3.0 / T 2.5. T5 Caches, besonders solche mit Kletterei sind nicht unser Ding - aber man kann sich von ihnen inspirieren lassen. So entstand die Idee für diesen Rätsel-Cache beim Durchschauen der Logbilder des T5 Caches GC29DK5. Da sieht man diverse Cacher unter einer Brücke hängen.

Die Geschichte unseres Caches ist dabei natürlich rein fiktiv. Keine Ahnung, ob einem T5 Leger so was schon mal in Realität passiert ist... Hoffentlich nicht ;-)

Na ja, jedenfalls wurde zur Vorbereitung des Caches des Physikbuch entstaubt. Was man zur Lösung braucht ist ja nicht so viel. Wichtig sind unter anderem der Freie Fall (in der einfachsten Variante, unter Vernachlässigung der Reibung) bzw. genauer das Weg-Zeit-Gesetz und Geschwindigkeits-Zeit-Gesetz.

Und noch zwei andere Dinge sind wichtig:
  • Beachtet den Hinweis - besonders den, zum Rätsel... Das spart Arbeit ;-)
  • Das Final ist wirklich ohne Probleme zu erreichen. Also erst gar nicht auf die Idee kommen, auf die ICE-Brücke zu gehen! Der Cache kann völlig gefahrlos erreicht werden.
Also viel Spaß beim Rechnen und Cachen! Besonders ersteres ist nicht so schwer, wie es im ersten Moment scheint. Die Dose am Final hat übrigens ein Volumen von 0,3l, es passen also Coins und Travel-Bugs mit kleinen Anhängern rein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen