Dienstag, 13. November 2012

Cache-Runde im "Will Rogers State Park"

Am 10.11.2012 hat der "größte" Teil des Teams eine Cache-Runde im "Will Rogers State Park" gedreht. Der Park liegt nördlich von Santa Monica / LA (also in Kalifornien, USA) in den Santa Monica Mountains. Weitere Informationen sind auf der englischen Wikipedia-Seite zum Park zu finden.

Im Vergleich zu anderen Parks ist die Cachedichte hier nicht besonders hoch. Es gibt auf der eigentlich, ca. 3,5 km langen Runde durch den Park "nur" vier Caches, alles Tradis. Wenn man eine etwas weitere Schleife macht (ca. 1 km), kann man noch drei Tradis mitnehmen. Sechs der sieben Caches wurden erfolgreich geloggt. Die Cachegröße variiert von Filmdose bis Munitionskiste.

Der Hauptweg durch den Park ist ein breiter, leicht sandiger Weg, der sich auch bequem mit dem Kinderwagen drehen lässt. Jedenfalls waren Leute mit Kinderwagen unterwegs. Zwei der vier Cache liegen aber auf schmalen, auf kurzen Stücken auch relativ steilen Trails. Ist aber alles gut erreichbar.

Laut Warnschildern gibt es im Umfeld des Parks Pumas... Begegnet ist beim Cachen aber (zum Glück) keiner. Es soll aber Helfen, wenn man mit den Armen wedelt und Krach macht. Also falls mal ein Puma in der freien Wildbahn begegnet... 

Das schön an der Runde ist, dass man relativ hoch oberhalb von LA / Santa Monica ist und man eine tollen Ausblick auf die Stadt und das Meer hat. Glücklicherweise war der Himmel wolkenlos und die Sicht einwandfrei. Dafür würde sich die Runde auch ohne Caches lohnen!

Eingang zum Park
Warnung vor den Pumas...
einer der kurzen, steilen Trails
Brücke im "Rusty Canyon" - hier liegt einer der drei Caches abseits des Hauptwegs
Blick auf LA
Blick auf Santa Monica und den Pazifik


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen