Mittwoch, 13. November 2013

Jedem das sein... aber der war nix für uns!

Gestern wurde - in Vorbereitung auf heute - ein Cache in unmittelbarer Nähe des gebuchten Hotels gesehen. Gut, dann könnte man nach der Ankunft noch machen.

Allerdings war eine gewisse Skepsis da: D-Wertung 5, Name des Caches (sinngemäß übersetzt) "(Name) schwierig zu findender Cache #1", Hint (auch sinngemäß übersetzt): "Schau nach unten, davon gibt es viele hier, aber nur einer hat die Dose". Hm... das hat ein gewisses Bild von Ground Zero assoziiert.

Und dieses Bild bestätigte sich tatsächlich real, als am Spätnachmittag der Ort des Caches aufgesucht:

irgendwo unter einem Stein ist die Dose...
"Null" ist übrigens in der Bildmitte... _Persönlich_ finden wir so einen Cache 200% sinnfrei. Aber, wenn man die Logs zu dem Cache liest, hatten hier wohl schon diverse Cacher Spaß bei der Suche, auch wenn diese wohl teilweise recht langwierig war.

Gesucht wurde hier nicht - so was brauche wir echt nicht. Aber uns kam spontan ein Satz vom Reviewer Tupperman im Interview mit Saarfuchs (Link zum Interview) in den Sinn: "Das Ganze ist ein Hobby, man sollte nur die Dosen suchen, die einem Spaß machen." Also gerade umgedreht und gut gelaunt und ohne Fund wieder ins Hotel zurück gegangen. Für andere Dosen in der Gegend wurde es leider schon zu dunkel.

1 Kommentar:

  1. Noch so ein Cache aus der Reihe "Dosen, die die Welt nicht braucht!" So einen hatte ich mal in Hannover und dann noch unter einer Brücke in einer dunklen Ecke... brr.. ich dreh doch nicht jeden Stein rum für einen Punkt!

    AntwortenLöschen