Freitag, 6. Februar 2015

Locus Map 3.6 erschienen

Vor ein paar Tagen ist Locus Map in der Version 3.6 erschienen. Locus Map ist unsere bevorzugte Android-App für's Geocaching. Über Locus haben wir ja schon öfters geschrieben.

Die Neuerung in Locus 3.6 sind in der Linie keine neuen Funktionen etc., sondern zwei andere Punkte:
  • Das Design wurde (leicht) angepasst und modernisiert. Es basiert jetzt auf dem Material Design, welches die "Empfehlung" für Android-Apps ist.
  • Es wird nur noch Androind 4 und höher für Locus 3.6 unterstützt.

Zu letzterem Punkt: wer noch ein Smartphone mit Android 3.x oder 2.x hat braucht nicht panisch werden: Locus Map 3.5.3 ist auch weiterhin verfügbar und läuft unter Android 2 und 3.

Das Designupdate fällt nach unserem Empfinden sehr moderat aus - was vielleicht auch daran liegt, dass andere Android-Apps dieses Design so wie so schon verwenden. Den größten Unterschied sieht man eigentlich bei den Icons für die verschiedenen Logtypen. Bildschirmfotos sind auf der Homepage von Locus Map zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen