Freitag, 16. November 2012

Cache-Runde "Wild Life Parkway"

Auch wenn die landläufige Meinung anders ist: Es gibt in der Tat Cache-Runden, die als Drive-In ausgelegt sind und Spaß machen!

Dazu gehört sicherlich auch die "Wild Life Parkway" Runde in der Nähe von Irving, Texas, USA. Die Runde wurde vom "größten" Teil des Teams am 14.11.2012 absolviert - natürlich mit dem Auto.

Das Thema der 27 Caches auf einer Länge nur ca. 3 km sind Tiere. Hintergrund ist, dass sich auf dem Gelände, welches die Straße, an der die Caches liegen, umschließt, wohl bis 1992 ein Wildpark war, welcher dann aber nach einer Überflutung geschlossen wurde. Weitere Details sind im Listing zum 1. Cache der Serie zu finden.

Die Cache liegen alle in der Nähe der Straße, wobei links und rechts der Straße direkt die Natur (Bäume, Sträucher etc. alles natürlich gewachsen, nicht angelegt) beginnt. Ab und zu gibt es eine Einfahrt zu einer Firma, aber man kann alle Caches in Ruhe und unbeobachtet suchen. Die Caches liegen alle ca. 170 - 200 m auseinander. Die Straße hat einen durchgehend breiten Seitenstreifen, so dass man immer gut das Cachemobil abstellen kann.

Das schöne an der Runde ist, dass nicht einfach 27 Dosen versteckt wurden - der Owner hat sich hier echt Mühe gegeben! Jeder Cache trägt den Namen eines Tiers und dieses Tier findet sich in irgendeiner Form auch im oder am Cache wieder. Im einfachsten Fall ist ein passendes Stofftier in der Dose. Bei andere Caches wurde aber auch - teilweise recht liebevoll - gebastelt. Drei Beispiele sind in den Bilder weiter unten zu sehen. Jedenfalls wurde es nie langweilig, Abwechslung war auf jeden Fall da.

Fazit: es geht also doch. Abwechslungsreiche Drive-Ins, die Spaß machen und nicht nur das Gefühl vermitteln, auf Menge zu Cachen.

Apropos Menge: von den 27 Caches haben wir 24 geloggt - die anderen drei wurden vergessen, auf das GPS zu laden (...). Alle Caches sind übrigens ohne Probleme auffindbar.

"Königin der Bienen" (GC3F73F)

"Hirschkäfer" (GC3F737)

"Krokodil" (GC3F6V7)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen