Donnerstag, 11. Oktober 2012

Runde im Görgeshäuser Wald

Die Runde im Görgeshäuser Wald ist eine kleine Cachetour, bestehend aus vier Caches:

Um den Bonus-Cache zu finden bzw. dessen Koordinaten zu berechnen braucht man die drei Bonuszahlen der anderen Caches. Details findet man im Listing.

Wer eine komplette Runde aus den Caches machen möchte, dem sei empfohlen, in Görgeshausen am Sportplatz zu parken bzw. zu beginnen und dann die obige Reihenfolge abzulaufen. Wer den kürzesten Weg nimmt läuft dann ziemlich genau 3 km. Die Strecke ist sehr eingeschränkt Kinderwagen-tauglich. Es gibt zwar fast nur über breite Waldwege, diese sind aber teilweise recht "grob", so dass der Kinderwagen schon große, luftgefüllte Reifen haben sollte.

Ein paar Tipps zur Strecke:
  • Vom Parkplatz logischerweise Richtung Wald gehen. Hier dann rechts halten, den höheren Weg nehmen und dem GPSr folgen.
  • Vom LP Futterkrippe am besten dem Weg weiter folgen bis zur T-Kreuzung, dort links. Dann dem GPSr folgen. Ca. 50 m entfernt vom Final kann man durch den Wald abkürzen (nur ohne Kinderwagen) - hier gibt es auch einen Pfad, der dann breiter wird. Dieser ist bei viel Laub bzw. herumliegenden Ästen aber schlecht zu sehen.
  • Von der Löwenwiese am besten über den "offiziellen Ausgang" auf den Hauptweg gehen und ca. 20 m vor dem Waldende rechts abbiegen und dem GPSr folgen.
  • Vom Loch im Baum zum Final erst den GPSr folgen und an der Kreuzung links den Berg runter. Sonst ist man zu hoch.
Auf die Runde sind wir gekommen, weil Teile des Teams einige Wege öfters mit dem MTB befahren. Die Futterkrippen haben wir beim Auskundschaften der Runde "zufällig" gefunden, da wir hier sonst nicht lang gekommen sind. Da diese aber scheinbar schon lange nicht mehr in Betrieb sind und man nicht alle PETlinge immer nur an Bäumen verstecken muss / will, bot sich dieser Ort natürlich geradezu an.

Wie in den Listings auch steht wurden alle vier Stationen viermal vermessen bzw. es wurden für die jeweiligen Punkte vier Mittelwertmessungen (mit einem Garmin eTrex 10) gemacht. Eigentlich dachten wir, dass dann die Koordinaten trotz Wald ziemlich genau sein sollten - beim Legen der Caches hatten wir aber trotzdem teilweise 10 m Abweichung... Darum gibt's in den Listings auch detaillierte Hints und Spoilerfotos. Der ersten Cacher hatten aber jedenfalls keine Probleme, alle vier Stationen zu finden, also ist es wohl nicht alzu schlimm.
Leider wurde der Bonus-Cache erst 7 Tage nach den ersten drei freigeschaltet, obwohl alle Caches gleichzeitig zur Freischaltung  eingereicht wurden. War halt ein bisschen Schade für die Leute, die die Runde direkt nach der Veröffentlichung gemacht haben. Waage & Steinbock haben trotzdem alle vier FTFs geschafft, Glückwunsch dazu auch von dieser Stelle.

Ansonsten hoffen wir, dass alle Cacher ein bisschen Spaß mit der Runde im Görgeshäuser Wald haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen