Sonntag, 10. Februar 2013

pygcstats 0.4 - Jetzt mit Suchfunktion

Gestern Abend habe ich (25% des GC-Teams DerSchnelleLinus) die Version 0.4 von pygcstats veröffentlich.

Die Hauptneuerung ist, dass man jetzt innerhalb seiner gefundenen Cache Suchen kann, und zwar nach Cachename, Cacheowner, Land (in dem der Cache liegt) und Logdatum. Ziemlich praktisch wenn man z.B. Wissen will, welche Caches man schon vom Cacheowner DerSchnelleLinus gefunden hat ;-)

Die Suche läuft in drei Schritten:

Als erstes wird die 'my finds' GPX-Datei ausgewählt, die man Durchsuchen möchte:

Auswählen der 'my finds' GPX Datei

Nach einem Klick auf "Start Search"  gelangt man zur Suchseiten, wo man ein oder mehrere Suchbegriffe eingeben kann:

Suchmaske

Wird in mehr als ein Feld ein Suchbegriff eingegeben, so werden diese mit "und" verknüpft, d.h. es werden nur Treffer angezeigt, auf die beide Suchbegriffe zutreffen. Die Suchbegriffe müssen übrigens nicht exakt sein, es reichen auch Teile eine Worts. Im folgenden Bild ist das Ergebnis der Suchen (in unseren Funden) zum Suchbegriff "Rand" im Cachenamen gezeigt:

Suchergebnis

Wie zu sehen ist, ist die Suchoberfläche im Moment nur auf Englisch verfügbar. Das soll sich mit einer der kommenden Versionen von pygcstats noch ändern.

Natürlich kann pygcstats nach wie vor natürlich auch die Statistiken zu den gefundenen Cache generieren, genau wie schon in Version.

Die neuste Version von pygcstats - sowohl für Python 2.7 als auch Python 3.x - und die zugehörige Dokumentation ist auf der Projektseite http://launchpad.net/pygcstats zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen