Mittwoch, 10. Juli 2013

Schwups - und weg war er, der Nano

Wahre Geschichte: Montag Mittag bei einer Minitour zwei Caches besucht. Der erste war schnell geloggt, der zweite war ein Standard-Nano, welcher magnetisch am Lüftungsrohr eines Wasserspeichers befestigt war. Der Wasserspeicher befindet sich oben auf einer Kuppel, gut erreichbar, rundherum nur Wiese und Sträucher.

Auch hier war den Fund wie erwartet kein Problem. Aber dann: beim Öffnen des Nanos glitt das Döschen aus der Hand. Dummerweise nicht auf die Wiese sondern geradewegs in ein Mauseloch! Das dummerweise auch noch so tief ist, dass die Dose weder sichtbar noch erreichbar war. Schwups - und weg war er, die Nano.

der Ort des Geschehens
Natürlich blitzte kurz der Gedanken des "lass mal schnell graben" auf - aber das ist dann wohl doch übertrieben. Und wir haben auch nie eine Schaufel mit zum Cachen.

Dann blieb wohl nicht anders übrig als einen "DNF" und "Needs Maintenance" zu loggen und dem (uns unbekannten) Owner noch eine Nachricht zu schicken. In den kommenden Tagen werden wir dann an gleicher Stelle einen neuen Nano platzieren, wie mit dem Owner abgesprochen.

Und: ja, das war vor Ort schon lustig. Wir hatten auf der ganzen Rückfahrt Spaß. Und als Tierfreunde hoffen wir natürlich auch, dass der Nano der Maus nicht auf den Kopf gefallen ist!

Nachtrag 15.7.2013: ein neuer Nano gleicher Farbe hängt jetzt an der alten Stelle :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen