Dienstag, 5. November 2013

Locus in der Version 2.17 erschienen

Vor ein paar Tagen, am 30.10.2013, ist die Version 2.17 von Locus Map erschienen.

Während beim letzten Release 2.16 das Funktionen-Menü komplett überarbeitet wurde (siehe unser Blogeintrag zu diesem Thema), fallen diese Mal die deutlich sichtbaren Änderungen kleiner aus.

Größte Neuerung ist wohl, dass Locus jetzt Dropbox unterstützt, sowohl beim Import- als auch beim Export von Daten. Das ist recht praktisch, wenn man (GPX-) Daten zwischen verschiedenen Geräten, auf denen Locus installiert ist, hin- und her schieben möchte.
Den Zugang zum Importieren von Daten findet man im Hauptmenü im Menüpunkt "Daten importieren" im Reiter "Dropbox". Beim Exportieren wird als Ziel auch entsprechend Dropbox angeboten.

Des Weiteren wurde Dateimanager von Locus überarbeitet, so dass er flexibler ist. Außerdem können nun mehrere GPX-Dateien auf ein mal importiert werden.

Alle Neuerungen inklusive Screenshots der neuen Funktionen findet man auf der entsprechenden Locus Maps Seite im Internet.

1 Kommentar:

  1. Das mit der Dropbox ist in der Tat eine feine Sache. Danke für den Tipp! Übrigens ist bei mir heute auch die Munzee-App upgedatet worden.

    AntwortenLöschen